Kaninchen

 

Das ist mein Kaninchen Taddy.    

           

Schade, dass es nicht stubenrein ist, aber man kann trotzdem toll mit ihm spielen!!!

 

Mehr über Kaninchen:

Alt sind die kleinen Nager ab 5 Jahren, können aber bis zu 10 Jahre alt werden.

Kaninchen vertragen normalerweise viel Sonne, denn noch brauchen sie einen Schattenplatz.  Im Gegenteil, brauchen die mit den roten Augen, die so genanten Albinokaninchen wenig Sonne.                                                                       

Dass größte Kaninchen, dass es gibt, ist der Deutsche Riese, der ca. 4mal so groß wie das kleinste, das Hermelinkaninchen.

Mit Karotten oder Löwenzahn kann man ihnen auch kleine Kunststücke beibringen.  Z.b. über Hürden klettern, Männchen machen oder irgendwo durch zu kriechen.

 

Futter brauchen sie 2-3 mal am Tag.

morgens ca. 30g Trockenfutter
abends Grünfutter: Petersilie oder Löwenzahn                       Außerdem:1Karotte, 1/2 Knolle Fenchel oder 2-3Rößchen Brokkoli. Es reicht aber auch ein dicker Büschel Löwenzahn.
täglich Die Raufe voll Heu und eine Scheibe trockenes Brot.   Auch jeden Tag neues Wasser.
1mal pro Woche 2-3 frische Äste

 

 zurück zur Startseite